03.12.2011

Jugendliche begehen erneut den „Umwelttag“

Tradition der Jugendfeuerwehren Wismar und der THW Jugend.

Gruppenfoto vor der "Ausbeute".

Die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehren und des THW Wismar kamen wieder zusammen zum alljährlichen Umwelttag. Einsatzschwerpunkt war in diesem Jahr der Garagenkomplex „Am Lemkenhof“. Drei große Container wurden mit Abfall wie Möbeln, Holzresten und Ähnlichem gefüllt. Außerdem pflanzten die Nachwuchsretter Bäume am Rohlstorfer Weg.

Das Projekt „Umwelttag“ wird in Zusammenarbeit mit dem Amt für Natur und Umwelt durchgeführt. Die Aktion soll einen bewussten Umgang mit der Umwelt bei den Kindern und Jugendlichen schulen und ein Mahnmal für die Menschen sein, die ihren Müll illegal abladen.


  • Gruppenfoto vor der "Ausbeute".

  • Bäume pflanzen stand dieses Mal mit auf dem Programm.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: