Jugendgruppen aus MV treten zum Wettkampf an

Ausscheid in Waren.

Erste Hilfe.

Von 18 THW Jugendgruppen aus MV traten 14 zum Wettkampf in Waren/Müritz an. Die Sieger werden auf dem Bundesjugendlager 2012 gegen die Besten der anderen Bundesländer antreten.

Die Stationen umfassten unterschiedliche Aufgaben aus dem Repertoire des Technischen Hilfswerks. Dazu gehörte z.B. Aufbau der Beleuchtung, Bewegen von Lasten, Arbeiten mit Leitern, Erste Hilfe, Knoten/Stiche/Bunde und Dreibockbau. Aber auch das Allgemeinwissen zum THW wurde geprüft. Am besten bewährte sich dabei die Jugendgruppe aus Pasewalk.

Der Ausscheid war in ein komplettes Wochenende eingebettet, so daß die Kinder und Jugendlichen noch viel Zeit hatten, die schöne Umgebung zu erkunden. Das Wetter hat auch mitgespielt. Somit war das Wochenende auch für die restlichen Zweitplatzierten ein schöner Ausflug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: