Jahresabschlussveranstaltung 2017

Anfang Dezember, am 02.12.17, fand unsere Jahresabschlussveranstaltung gemeinsam mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt statt. Doch vor der eigentlichen Feier ging es erst mal aufs Eis - genauer gesagt in die Eishalle Rostock. So gab es wenigstens für drei Stunden Winter-Feeling ;-) Am frühen Nachmittag fuhren wir dann wieder zurück zum THW-Ortsverband Wismar. Dort wurden die Fahrzeuge geparkt und kurze Zeit danach machte sich die ganze THW-Jugend-Gruppe auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr. Denn in der neuen Feuerwache fand die gemeinsame Feier statt. Und dort hieß es wenig später "Raubtierfütterung". ;-) Und so wurden die Teller mit Weihnachtsgebäck, Stollen, Plätzchen und vielen anderen Leckereien gefüllt. Und jetzt wurden Geschenke verteilt. Aber nicht ohne vorher ein Gedicht aufzusagen oder ein Lied zu singen. Das durfte natürlich auch in kleinen Gruppen erfolgen. :-) Nachdem alle Kinder und Jugendlichen von THW und Feuerwehr ihre Geschenke erhalten hatten, wurden sechs Junghelfer für besondere Leistungen geehrt. Sandro Feistkorn, unser Ortsjugendleiter, dankte danach mit jeweils einen besonderen Präsent drei seiner Team-Mitglieder. Denn ohne deren Leistung wäre unsere Jugendgruppe nicht so groß geworden, so seine Worte. Fast zum Schluss überreichten die beiden Jugendsprecher unserer beiden Jugendgruppen aber auch unseren Ortsjugendleiter ein Danke-Schön-Geschenk. Und für die tolle Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Organisationen gab es noch ein THW-Kartenspiel für die Jugendwart Jens Weiss. Es war wirklich eine schöne Abschlussveranstaltung, bei der wir wieder unsere gemeinsame Partnerschaft gelebt haben. :-)