Hochwassereinsatz auf dem Darß

Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mehrtägig im Einsatz.

Zwei Havariepumpen entlasten die Unterführung nahe der Bäderstraße.

Prerow. Die Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen der Ortsverbände Demmin und Wismar sind seit Donnerstag bzw. Freitag dabei, den Wasserstand des Prerow-Stromes zu senken.

Durch die andauernden Regenfälle ist vermehrt Oberflächenwasser angefallen, welches eine Unterführung des Flusslaufes überforderte. Angrenzende Grundstücke standen bereits unter Wasser. Die Pumparbeiten werden so lange andauern, bis der Pegel weitesgehend auf normalem Stand ist.

OV Demmin seit Donnerstag (11.08.2011) mit 5 m³/min
OV Wismar seit Freitag (12.08.2011) mit 5 m³/min

Ende des Einsatzes war am 16.08.2011 in den späten Abendstunden.