22.08.2010

Historische Dampflok besuchte Wismar

Unterstützung für die Eisenbahnfreunde e.V.

Die älteste betriebsfähige Dampflok Deutschlands.

Wismar. Diesmal gleich zwei Tage in Folge kam die Dampflok der Baureihe 91 134 auf das Bahngelände in Wismar, um Wasser und Kohle zu tanken. Am Samstag pendelte die Lok zwischen Bad Kleinen und Wismar – dafür musste allein der 9m³-Wassertank der Lok zweimal an dem Tag befüllt werden. Am Sonntag wurde der Wassertank ein weiteres Mal befüllt, damit sie ihre Heimreise nach Schwerin antreten konnte.Die Lok ist übrigens die älteste betriebsfähige Dampflok Deutschlands und gehört den Schweriner Eisenbahnfreunden.


  • Die älteste betriebsfähige Dampflok Deutschlands.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: