Hilfsleistung auf der Insel Walfisch

Abrissaktion auf der Vogelschutzinsel.

Die Fähre legt an der Vogelschutzinsel Walfisch an.

Eine Hilfsleistung an einem Ort wie diesem haben die THW-Helfer nicht alle Tage. An diesem Samstag ging es auf die Vogelschutzinsel Walfisch, um beim Abtransport der abgerissenen Hütten zu helfen.

Morgens ging es mit einer Fähre von Hohen Wieschendorf aus zur Insel, wo dann mit dem Unimog und einem weiteren LKW die Überreste der Hütten von ihrem Standort auf die Fähre gebracht wurden. Zusammen mit den Mitgliedern der „Naturfreunde e.V.“ wurde der Sperrmüll direkt vor Ort in entsprechende Behältnisse sortiert. Nach mehreren Stunden war der Großteil der Hüttenreste verladen und es ging wieder zurück auf’s Festland.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: