Hanseschau zog wieder zig Tausend Besucher an

Größte Verbrauchermesse der Region öffnete ihre Tore.

Die Hanseschau im Bürgerpark Wismar findet jedes Jahr über vier Tage Anfang März statt. Das THW Wismar unterstützt den Veranstalter bei der Organisation des Verkehrs, präsentiert sich mit einem eigenen Stand und macht Vorführungen mit der Jugendgruppe.

Jeden Tag besuchen mehrere Tausend Gäste die Verbrauchermesse. Die Organisation des Autostromes übernimmt dabei das THW Wismar. Der Einsatz über viele Jahre in diesem Posten bringt Erfahrungen, die hilfreich sind, die jährlich steigenden Besuchermassen zu lenken.

Die Jugendgruppe des THW Wismar präsentierte auf der Hanseschau verschiedene Möglichkeiten des Personentransport. Am Sonntag stellten sie gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Wismars die Streckenposten für den Hanseschau-Lauf.