Fachausbildung Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen

Grundlagen der Fachgruppe WP mit Besuch ehemaliger Einsatzstellen

Unsere erste Fachausbildung in diesem Jahr beinhaltete die Grundlagen der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (FGr. WP): Was sind die Aufgaben der WP, wie ist die Gruppe strukturiert, welches Material gehört dazu und wo ist es auf den Fahrzeugen und Anhängern verlastet. Auch die Themen 'Einsatzvorbereitung' und 'Gefahren an der Einsatzstelle' standen mit auf dem Programm und beinhaltete u.a. den Besuch einer ehemaligen Einsatzstelle der 'Wismarer WP'.