Erneuter Haldenbrand in Dorf Mecklenburg

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018, wurden die THW Ortsverbände Wismar und Ludwigslust erneut zur Unterstützung der Löscharbeiten nach Dorf Mecklenburg gerufen. Das beim letzten Brand verschont gebliebene Lager aus Kleintierstreu stand nun in Flammen. Die Unterstützung unseres Ortsverbandes bestand darin, die Löschwasserversorgung aus dem nahe gelegenen Wallensteingraben sicher zu stellen. Mit der Havariepumpe wurde ein 5.000-Liter-Becken befüllt, aus dem die Feuerwehr mit eigenen Pumpen das Wasser für die Löscharbeiten bezog. Der Ortsverband Ludwigslust stellte den Radlader um das brennende Material für das Ablöschen auseinander zu ziehen. Der Einsatz begann für die Feuerwehren in den frühen Morgenstunden des Sonntags. Die Einsatzkräfte des THW Ortsverband Wismar rückten am Abend an. Der Einsatz des Ludwigsluster Radlader erfolgte am Montag. Am Montag Abend wurde der Einsatz erfolgreich beendet.