Nachdem die Jugendgruppe des Ortsverbandes Wismar bereits gestern Abend erfolgreich „angereist“ ist und seine Zelte auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Wismar aufgeschlagen hatte, folgten diesem Beispiel heute über 200 weitere Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet.
Bereits vor dem Ansturm der über 3500 Jungendlichen wurde die Wismarer Jugendgruppe am frühen Morgen aktiv und startete „…fit und frisch in den Tag der Kultur…“, wie Jungendbetreuerin Uli berichtet.
Das Kulturprogramm bestand aus einem Besuch des Schabbelhauses in Wismar, wo von Sagen und Mythen rund um Wismar berichtet wurde und einer anschließenden Besichtigung der Wismarer Marienkirche, welche einen tiefen Einblick in die Backsteingotik ermöglichte.
Am zweiten Teil des Tages entschloss sich die Wismarer Jugendgruppe die Arbeit an ihrer Steinschleuder für den anstehenden Wettbewerb am Sonntag fortzusetzen und den Apparat so zur Perfektion auszubauen – schließlich will man sich vor heimischem Publikum nicht blamieren.
In den Abendstunden folgte dann das herzliche Wiedersehen mit guten Bekannten aus anderen Ortsverbänden in geselliger Runde. Dies ermöglichte einen ruhigen Ausklang in dem nun vollem Wismarer Bürgerpark.
Erfolgreicher Start des XI. Bundesjugendlagers
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: