Erfolgreicher Abschluss des XI. Bundesjugendlagers in Wismar

Aufräumarbeit hat begonnen.

Nachdem bereits gestern Abend die Abschiedsparty des XI. Bundesjugendlagers stattfand war heute Abreisetag für die meisten Ortsverbände. Das heißt für viele Stress: Aufräumen und dann eine lange Heimreise.

Doch die richtigen Aufräumarbeiten beginnen erst danach, wenn alle Jugendgruppen den Bürgerpark verlassen haben – dann kommen die aktiven Helfer und beginnen mit dem Abbau der Sanitären Anlagen, der Verpflegungs- und Organisationszelte, der Stromerzeuger und vielem mehr. Mit Aufräumarbeiten und Materialtransporten werden die Helfer noch einige Tage beschäftigt sein. Und bis auch beim Ortsverband Wismar wieder Ruhe einkehrt wird wohl noch einiges an Zeit verstreichen

Daher sei auf diesem Weg noch einmal allen gedankt, die für den reibungslosen Ablauf dieses grandiosen Zeltlagers beigetragen haben und dies noch immer tun. Dazu gehören neben den vielen aktiven THW- Helfern unter anderem auch die Feuerwehr sowie die Notärzte und Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).

Besonderer Dank gilt auch den Helfern des THW Ortsverbandes Wismar, die im Rahmen ihres Ehrenamtes schon lange zuvor an der Planung, dann bei der Durchführung des Camps mitgearbeitet haben und noch lange bei den Aufräumarbeiten mithelfen werden.