Einsatzbereitschaft der besonderen Art

In dieser Woche hat die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen unseres Ortsverbandes eine Fahrt zur Bergung zweier Torpedos begleitet.

Mit der „Deneb“ und dem Munitionsbergungsdienst ging es von Warnemünde aus einen Tag auf die Ostsee. Geplant war das Freisaugen eines aufrecht im Meeresboden steckenden Übungstorpedos, um diesen im Stück bergen zu können. Da nach Fahrtantritt kurzfristig umdisponiert werden musste, blieb es bei der Einsatzbereitschaft an Bord.

Der Ausflug war dennoch sehr spannend, da die Helfer sich die Bergung zweier Torpedos anschauen konnten. Diese lagen normal auf dem Meeresgrund und waren mit den vorhandenen Mitteln des Munitionsbergungsdienstes zu heben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: