Einsatz nach Starkregen

Am Samstag 13.06.2020 fielen bis zu 80l/m² in Wismar und dem Umkreis. Die starken Regenfälle hielten über mehrere Stunden an. Am Nachmittag wurden wir alarmiert um die Freiwillige Feuerwehr bei Pumparbeiten in der Rabenstraße zu unterstützen. Wenig später übernahmen wir die Einsatzstelle und die Feuerwehr rückte zu weiteren Einsatzorten aus. In 15 Kellern wurden die Wasserspiegel mit Elektropumpen gesenkt. Das "Kellerwasser" wurde in einem Becken gesammelt und mit unserer Havariepumpe in den Wallensteingraben befördert, um die Straßenentwässerung zu entlasten. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit MTW ZTr, MTW OV, GKW I, GKW II, NEA 50kVA, MLW IV, LKW LBW, Havariepumpe.