Einsatz nach Starkregen

Am Samstag 13.06.2020 fielen bis zu 80l/m² in Wismar und dem Umkreis. Die starken Regenfälle hielten über mehrere Stunden an. Am Nachmittag wurden wir alarmiert um die Freiwillige Feuerwehr bei Pumparbeiten in der Rabenstraße zu unterstützen. Wenig später übernahmen wir die Einsatzstelle und die Feuerwehr rückte zu weiteren Einsatzorten aus. In 15 Kellern wurden die Wasserspiegel mit Elektropumpen gesenkt. Das "Kellerwasser" wurde in einem Becken gesammelt und mit unserer Havariepumpe in den Wallensteingraben befördert, um die Straßenentwässerung zu entlasten. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit MTW ZTr, MTW OV, GKW I, GKW II, NEA 50kVA, MLW IV, LKW LBW, Havariepumpe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: