Einsatz bei Brand im holzverarbeitenden Betrieb

Am Donnerstag wurden die Einsatzkräfte vom THW Ortsverband Wismar und Schwerin zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Großbrandes gerufen. Auf dem Gelände eines Holzwerkes war eine Lagerstätte mit etwa 3000 Tonnen Holzresten in Brand geraten. Die beiden Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen leisteten der Feuerwehr Hilfe bei der Löschwasserversorgung, um mit zwei Großpumpen (je 5000 Liter/Minute) eine Pumpstrecke von 1,5 Kilometern aufrecht zu erhalten.

Weitere Fotos gibt es hier.