Eine Hilfeleistung in Sachen Kultur

Blick auf die Vorführung

Am Sonnabend dem 29. August 2015 fand im Garten des frisch restaurierten Schloss Bothmer eine Veranstaltung im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern statt. Die THW Ortsverbände Parchim und Wismar waren mit der Ausleuchtung dieser Veranstaltung beauftragt.

Der Aufbau dauerte von Mittag  bis zum späten Abend. Ein Teil unserer Helfer war nach dem Aufbau zu einer weiteren Hileleistung beim Wismarbuchtschwimmen der DLRG abgerückt. Die verbliebenen Helfer genossen den "Sommernachtstraum". Besonders unser Schirrmeister Hans-Jürgen Gehl freute sich: "Ich habe für die ausverkaufte Veranstaltung keine Karten mehr bekommen. Nun kann ich doch noch diese wunderschöne Aufführung sehen."

Als zum Schluss die Beleuchtung, nach Konzert und Feuerwerk abgebaut wurde gab es noch einen weitern Höhepunkt. Dr. Markus Fein, der Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bedankte sich bei unseren THW-Helfern und ließ sich vom Fotografen Geert Maciejewski aus Greifswald mit uns fotografieren.