Ehrungen zum Tag des Ehrenamtes

Brigitte und Hans-Jürgen Gehl geehrt.

Erwin Sellering (l.) überreicht Hans-Jürgen Gehl eine Urkunde.

Am 6. Dezember lud Ministerpräsident Erwin Sellering von Mecklenburg-Vorpommern ehrenamtlich tätige Menschen ein, um sie für ihr Engagement zu würdigen. Unter ihnen waren auch Brigitte und Hans-Jürgen Gehl, die den Ortsverband Wismar seit seiner Gründung tatkräftig unterstützen.

Hans-Jürgen Gehl hat im Ausland oft Aufbauhilfe nach Katastrophenfällen geleistet als Mitglied der SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland). Im Ortsverband Wismar ist er seit langen Jahren der Schirrmeister. Seine Frau Brigitte ist die Köchin des OV, hat aber ihren Mann auch schon auf Auslandseinsätzen begleitet.