EGS den Feuerwehren vorgeführt

Dekon-Übung mit den Wismarer Feuerwehren.

Anbringen der Plane für den Windschutz.

Im Rahmen der regelmäßigen Feuerwehrausbildungen und -übungen wurde auf der Kläranlage Wismar ein ABC-Szenario durchgespielt. Der THW Ortsverband Wismar hat hierfür erstmals sein neues Einsatz-Gerüst-System eingebracht.

Aufgabe des THW bei der Übung war es, eine Windschutzwand für die Fahrzeug-Dekontaminationsanlage zu bauen. Verschiedene Möglichkeiten wurden dafür im Vorfeld betrachtet und schließlich eine Lösung umgesetzt.

Gemeinsame Aktionen wie diese bieten den Einsatzorganisationen, die Möglichkeiten der anderen Einheiten kennenzulernen und auszutesten. Außerdem werden so Erfahrungen gesammelt, die Einsätze schneller und sicherer in der Durchführung machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: