23.05.2020

Dienststart mit Erste Hilfe

Wir sind wieder in den Dienst gestartet mit der Auffrischung der Ersten Hilfe. Es ging um "Klassiker" wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, Verhalten bei Schlaganfällen, Herzinfarkt etc. aber auch der Umgang mit dem AED stand wieder auf dem Programm. Diesmal haben wir uns intensiver mit dem Thema Stromunfälle befasst, da mit der Fachgruppe N und der zukünftigen Fachgruppe E der Umgang mit Strom immer mehr ausgebaut wird

Wie immer war es ein grandioser Tag mit Silvio Tretow und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Erste Hilfe mit ihm!

Mehr Fotos gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: