Vielerorts sieht man sie am 6. Dezember, die Helfer des Nikolaus. So entsandte auch in diesem Jahr das Technische Hilfswerk in Wismar jugendliche Nikolaushelfer auf die Kinderstation des Krankenhauses.
Jedem kleinen Patienten wurde eine spannende Geschichte vorgelesen und ein großer blauer Nikolaus aus Schokolade geschenkt. Ob die Genesung dadurch schneller verläuft, ist schwer zu sagen, aber auf jeden Fall kommt so etwas Abwechslung in den Krankenhausalltag.
Der am weitesten gereiste Patient an diesem Tag war der sechsjährige Marlon Pfeifer aus Saarbrücken. Eigentlich war er zusammen mit seiner Mutter auf Kur in Boltenhagen, aber eine Lungenentzündung verlagerte seinen Aufenthalt ins Wismarer Krankenhaus.
Die Aktion „Nikolaus in blau“ wird seit letztem Jahr von der THW-Jugend in Wismar durchgeführt und soll sich in Zukunft zur Tradition entwickeln.
Die Nikolaushelfer im blauen Gewand
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: