Die Kinderfeste im Juni

THW unterstützt Kinderfeste in Wismar.

Die Seilbahn am Baum auf dem Hochschulgelände.

Im Juni werden viele Kinderfeste gefeiert. Der THW Ortsverband Wismar beteiligt sich immer wieder gerne dabei. Eröffnet wurde die „Saison“ vom Kindertag der Hansestadt Wismar im Bürgerpark (02.06). Dort gab es eine Showbühne mit großem Programm. Das Ganze wurde begleitet von vielen Aktivitäten zum Ausprobieren. Das THW hat seine begehrte Seilbahn aufgebaut. Der Tag wurde auch von WismarTV dokumentiert.Danach stand das Kinderfest im Kagenmarkt (06.06.) auf dem Programm. Dort unterstützte vor allem die THW-Jugend mit ihren Seifenkisten und Spielen. Es gab auch eine Vorführung einer Personenrettung, natürlich auch durch die Jugend.

Danach ging es zweimal zur Hochschule Wismar, denn dort wurde ein Kinderfest (17.06.) über die familiengerechte Hochschule veranstaltet, und danach der Kinder-Uni-Tag (26.06). Hier gab es zum bunten Programm mit Hüpf- und Kletterburg, der Bühne und den Spielen wieder die Seilbahn. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: