Dekon-F-Übung

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Wismar Altstadt.

An diesem Samstag ging es um den Aufbau einer Dekonstrecke für Fahrzeuge. Das Desinfektionstor wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt errichtet und parallel dazu baute der THW Ortsverband Wismar einen Windschutz aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS).

Dieses Konzept soll in Zukunft für eine optimalere Funktion der Dekon-F-Strecke sorgen. Ohne Windschutz besteht die Gefahr des Wegtragens des Desinfektionsmittels durch den Wind. Die EGS-Konstruktion war gleichzeitig Teil einer Abschlussarbeit eines Studenten der Fakultät für Bauingenieurwesen der Hochschule Wismar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: