11.07.2015

Dekon-Ausbildung mit der FF Wismar Altstadt

Vorstellung des neuen Fahrzeuges für die Dekontamination für Personen.

Das Dekon-Tor des THW aus dem EGS.

An diesem Samstag stellten die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt und der THW Ortsverband Wismar zusammen mit dem THW Ortsverband Rostock die weiteren Einsatzmöglichkeiten im Dekon-Bereich vor.

Das THW baute das "klassische" Dekon-Tor aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) auf. Die Feuerwehr stellte ihr neues Fahrzeug und dessen Ausstattung zur Dekontaminierung von Personen vor. Für Übungszwecke wurde das Dekontor der Feuerwehr in Kombination mit dem Windschutz aus dem EGS aufgebaut und getestet.

• Das Dekon-Tor des THW aus dem EGS.

• Das neue Fahrzeug der FF für Dekon-P.

• Der Test des Dekon-Tores der Feuerwehr.