Chemische Gefahren im Einsatz

Zaubereien mit Feuer.

Ein Workshop der einprägsamen Art gab es heute für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW an der Uni Rostock im Fachbereich Chemie. Es wurde die Wirkung verschiedener Stoffe in Industrie und Haushalt vorgeführt, wenn sie mit Feuer bzw. (Lösch-) Wasser in Verbindung kommen.
Der erste Teil war eine Vorlesung mit vielen Vorführungen, danach gab es Versuche im Labor und abschließend einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt für die Einladung zu dieser Veranstaltung.

Fotos


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: