Auf eine besonders weite Reise ging es für die Junghelfer vom THW Ortsverband Wismar in diesem Jahr. Das alle zwei Jahre stattfindende Bundesjugendlager wurde dieses Jahr im 770 km entfernten Landshut (Bayern) ausgetragen.
Ein reichhaltiges Erlebnisprogramm erwartete die elf Junghelfer aus Wismar der Woche vom 01. bis 08. August in Bayern. Etliche Rad- und Badetouren entführten die Kinder und Jugendlichen in die Umgebung von Landshut. Besondere Highlights waren der Besuch des „Sealife“ und des Deutschen Museums in München. Ganz hoch hinaus ging es am Sonntag. Die Nordlichter eroberten die Zugspitze, den höchsten Punkt Deutschlands. Dort gab es eine Beschäftigung der besonderen Art: Rodeln im Sommer.
Einen ganz besonderen Fund gab es im Landshuter Rathaus. Eine Ausstellung zur Geschichte des Technischen Hilfswerkes beinhaltete ein Bild der Technischen Nothilfe von 1929 in Wismar.
Bundesjugendlager in Landshut
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: