Besuch des Mumpitz in Wismar

Nachwuchsretter eroberten den Indoor-Spielplatz.

Wo ist oben und wo unten?

Zu einem "Dienst" dieser Art braucht man nicht mehrmals bitten. Toben, klettern und springen bis die Kräfte erschöpft sind. Insgesamt 42 Kinder und Jugendliche aus dem Geschäftsführerbereich Schwerin nutzten den Samstag, um einen actionreichen Tag im Mumpitz Wismar zu erleben.

Hauptattraktionen waren die riesige Springblase, der Rutsch-Vulkan, die Trampoline und vor allem das Kletterlabyrinth. Die Kinder hatten die Chance, ihre Betreuer einmal richtig rumzutreiben. Nach so viel Bewegung durften es dann zur Feier des Tages auch Pommes und Burger sein für das leibliche Wohl. Alles in allem also ein Ereignis ganz im Sinne der Kinder und Jugendlichen.

Die teilnehmenden Jugendgruppen kamen aus den Ortsverbänden Ludwigslust, Schwerin, Wismar und Güstrow. Es war sogar die Minigruppe (Altersgruppe 6 - 9 Jahre) aus Güstrow mit von der Partie.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: