Befüllung eines 15.000m³-Tanks

Diese Technische Hilfeleistung ging insgesamt über 3 Wochen. Mit der Havariepumpe haben wir einen Tank mit ca. 15.000m³ Ostseewasser befüllt. Zu dieser Aufgabe zählte auch die Verlegung einer Schlauchstrecke über 300m, inkl. Unterführung durch einen LKW-befahrenen Weg sowie Anschluss der Schlauchstrecke an den Tank. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde zwischen Schlauchstrecke und Tank eine große Tauchpumpe zur Druckerhöhung eingebaut. Die Havariepumpe lief 5 Tage ununterbrochen bis zur Vollfüllung.

Nach der statischen Messung des Tank wurde dieser über die Schlauchstrecke entleert, der Behälter mit Klarwasser gespült und schließlich restentleert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: