Ausbildungswochende der THW-Jugend Gadebusch und Wismar

Buntes Wochenende mit Drachensteigen, Blaulicht und Ausbildung.

Alte und neue Freundschaften.

Gadebusch. "Da geht doch was!" dachte sich die Jugendgruppe des THW OV Gadebusch und lud die Wismarer Nachwuchsretter zu einem Wochenende voller Aktivitäten ein.

In den Ausbildungsthemen wie "Arbeiten mit Leitern" und "Knotenkunde" ist so mancher der Jüngsten schon ein "Alter Hase". Also ging es am Nachmittag weiter im Programm mit dem Drachenfest, an dem auch viele private Gäste teilnahmen. Das richtige Highlight gab es dann in den dunklen Abendstunden: Einen Fackelumzug mit Blaulicht-Eskorte, da schlägt das Herz von so manchem Junghelfer höher.
Das schöne Wetter lud dann noch zum Grillen und einer gemütlichen Runde an der "Pennertonne" ein.

Am Ende des Wochenendes war den 26 Kindern und Jugendlichen vor allem eines klar: So bald wie möglich wieder! Und dann in Wismar!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: