Ausbildung in Höhenrettung

Helfer mehrerer Ortsverbände ausgebildet.

Am EGS ging es hoch hinaus.

Kägsdorf. Über zwei Wochenenden wurden Teilnehmer aus verschiedenen Ortsverbänden im Umgang mit der Ausstattung für die Höhenrettung geschult.
Dazu gehört, den Umfang der Ausstattung genau kennen zu lernen und wie welches Teil zum Einsatz kommt. Es wurden Unterschiede zu anderen bzw. älteren Systemen beleuchtet. Schweißtreibend wurde es dann beim praktischen Teil. Bei Hochsommertemperaturen wurde der 10 m hohe Kletterturm (aus dem EGS erbaut) erklommen und die eine oder andere Extra-Übung durchgeführt.Auch wenn den Teilnehmern vielleicht das Badewetter entgangen ist, die Ausbildung hat sich allemal gelohnt und sehr viel Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: