Ausbildung für Experimantierfreudige

An diesem Ausbildungssamstag ging es darum, welche Bedeutung Ver- und Entsorgungsleitungen in Gebäuden und Straßen im Einsatzfalle haben. Dazu gehören das Erkennen und Lesen der Hinweisschilder, die richtige Benutzung von Unterflurhydranten und rechtliche Grundlagen.

Im praktischen Teil wurden Absperrmöglichkeiten für Abwasserschächte und -rohre getestet, sowie das Abklemmen eines simulierten Wasserrohrbruches ausprobiert.

Fotos


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: