Ausbildung Fachgruppe WP

Schwere Schläuche, Wasser und mehrere hundert Meter Förderstrecke - Stichworte der Fachgruppe WP

Blick auf die Übungsstelle

Am heutigen Samstag brachte die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ihre Großpumpe in Stellung um unter Anderem 682 Meter Schlauchstrecke (150 mm Durchmesser) zu prüfen. Parallel übte der Zugtrupp das Anlegen und Führen von Lagekarten und Einsatztagebuch.

Die Fachgruppe kommt zum Einsatz wenn große Mengen Wasser befördert werden müssen. Das ist der Fall z.B. bei der Löschwasserversorgung oder Hebewerksausfällen.