Alljährliche Kraftfahrerbelehrung

Jedes Jahr im Januar führen wir unsere Kraftfahrerbelehrung durch, in der alle Teilnehmer sensibilisiert werden bezüglich der Gefahren bei Einsatzfahrten und Kolonnenfahrten. Ebenso wird das Wissen über die rechtlichen Grundlagen aufgefrischt. Traditionell gab es auch wieder eine Kolonnenfahrt durch den Landkreis. Hier wurden verschiedene Strecken von der Autobahn bis zum Feldweg abgefahren und einfache Manöver sowie Kommunikation per Funk trainiert. Wir bedanken uns für die Teilnahme der DLRG und der Malteser und dem damit verbundenen Austausch über organisationsbezogene Regelungen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: