Abschlussveranstaltung 2016 der THW-Jugend

Am 03. Dezember fand unsere Abschlussveranstaltung und Weihnachtsfeier der THW-Jugend Wismar statt. Mit dabei war unsere Partner-Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt.

Doch bevor die eigentliche Feier losging, wurde gemeinsam im Mumpitz Wismar ordentlich getobt, gesprungen, Fußball gespielt und den Indoor-Vulkan bestiegen. Später im THW-Ortsverband Wismar, bei weihnachtlichen Gebäck, durfte dann jedes Feuerwehr- und THW-Jugend-Mitglied nach vorne kommen und ein Gedicht oder Lied vortragen. Erst dann gab es ein kleines Geschenk von den jeweiligen Betreuern. Und auch unser eigens fürs vergangene Bundesjugendlager gedichtete Lied "Ohne Euch" wurde noch einmal gesungen. Im Weihnachtsbaum, der freundlicherweise vom Erdbeerhof Glanz gespendet wurde, versteckten sich aber noch drei Gutscheine. Diese wurden drei THW-Jugend Mitgliedern überreicht - für besondere Leistungen im Jahr 2016. Auch drei Feuerwehrjugendliche wurden mit einer Urkunde geehrt. Dies war unsere erste gemeinsame Weihnachtsfeier, die erfolgreich nach den Abendessen zu Ende ging. Fast zwei Wochen später, am 16. Dezember, ging es nach den beiden vorher stattfindenden Jugendgruppenversammlungen noch einmal zum Wismarer Weihnachtsmarkt. Dort wurde Crêpes gegessen, Kinderpunsch getrunken und durch das dortige Spiegellabyrinth gewandert. Danach entstand unser Gruppenfoto, auf dem aber nicht all unsere Kinder und Jugendlichen der THW-Jugend Wismar zu sehen sind. Der Powermoon im Hintergrund beleuchtete übrigens gerade eine Drehszene von"SOKO Wismar".

Mehr Fotos gibt es hier.