Abnahme des Leistungsabzeichen in Neubrandenburg

Heute fand in Neubrandenburg eine von der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e. V. veranstaltete Leistungsabzeichenabnahme statt.

Auch eine Junghelferin und zwei Junghelfer der THW-Jugend Wismar waren mit dabei und zeigten unter wachenden Augen der Prüfer Ihr Können. Aufgabenbereiche, in denen unter Anderen Leistung geprüft wurde, waren Holzbearbeitung, Stiche und Bunde, Arbeiten mit Leitern und eine Gruppenaufgabe, bei der ein "Laufendes A" gebaut werden musste.
Am Ende wurden alle Drei mit dem begehrten Leistungsabzeichen ausgezeichnet - zwei Mal Bronze und einmal Silber. Stolz und glücklich ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: