24-Stunden-Übung der THW-Jugend

Vier Übungen für die Jugendgruppe nach dem Vorbild der "Großen".

Ohne zu wissen, wann die Alarmierung kommt und was auf die Nachwuchsretter wartet, ging es an diesem Wochenende in vier Einsatzübungen. Die erste Alarmierung erfolgte am Freitag 17:03 zu einem Verkehrsunfall. Die zweite Alarmierung kam Nachts 1:57 und führte die Nachwuchsretter zu einer Vermisstensuche. Die dritte Übung startete 9:16 zu einer "Gasexplosion". DIe vierte und letzte Übung führte die Jugendgruppe an eine ehemalige Einsatzstelle  derFachgruppe WP des OV Wismar.

Die Kinder haben die umfangreichen Übungen super gemeistert.

Bericht mit Fotos zur ersten Übung gibt es hier.

Bericht mit Fotos zur zweiten Übung gibt es hier.

Bericht mit Fotos zur dritten Übung gibt es hier.

Bericht mit Fotos zur vierten Übung gibt es hier.