18.06.2017

Tag des offenen Landtages in Schwerin

Am 18. Juni öffnete der Landtag Mecklenburg-Vorpommern in der Landeshauptstadt Schwerin für die Bürger unseres Landes seine Tore. Auch eine "FeuerWerk"-Meile war Teil des Programms.

Und dort waren auch wir mit fünf Junghelfern mit dabei und präsentierten die THW-Jugend für unser Bundesland. Für unsere jüngeren Gästen des Tages hatten wir extra unsere beiden Seifenkisten mitgebracht, mit denen am ganzen Tag durch die "Junghelferstraße" gefahren wurde. Unsere FeuerWerk-Partnerkiste erfreute aber nicht nur die Kleinen, sondern auch den Moderatoren von Ostseewelle. So unternahm André Schneider eine Probefahrt mit unserer rot-blauen Seifenkiste. Währenddessen wurden zwei Junghelfer und unser Ortsjugendleiter über die Arbeit im THW und in der THW-Jugend von Ina Marie Kwiatkowski interviewt. Und auch die Erwähnung unserer langjährigen Partnerschaft durfte natürlich nicht fehlen. Unter den Gästen an unserer Meile war auch Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider, die sich über die Arbeit des THWs in unserem Bundesland informierte und sich für ein tolles Foto mit uns zur Verfügung stellte. :-) Später machten wir noch einen Rundgang durchs Schloss, bestaunten den Plenarsaal und besuchten die eine und andere Fraktion im Landtag. Es war ein toller besuchsreicher Tag. Danke, dass wir dabei sein durften.

Mehr Fotos gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: